Parallax Die Familie Familie Kapun

Die Familie

Unser Weingut ist für uns Rückzugort und Kraftplatz. Gemeinsam streben wir nach Perfektion. Es sind die Mitglieder unserer Familie, bei denen wir uns Kraft, Motivation aber auch Denkanstöße holen. Die Generationen leben und arbeiten am Weingut.

Julia Kapun

Julia ist ein Mensch für alles und ist bei jeder Arbeit voll dabei.

Egal ob bei der Arbeit im Weingarten, Keller, Gemüsegarten oder bei den Pferden. Aber am liebsten ist sie immer noch beim Weinverkauf, da sie so liebevoll mit den Leuten umgehen kann.

Aber auch Administrative Abwicklung (Buchhaltung) des Betriebes gehört zu ihrer Arbeit.

Julia absolvierte die Lehre als Gastronomiefachfrau in Leutschach beim Rebenlandhof.

Im Oktober 2019 pachtete sie den Familienbetrieb.

Christian Peitler

Christian ist Julia´s Freund,
und lebt seit 2019 am Hof.

Er arbeitet unter der Woche in Graz bei der Swietelsky und am Wochenende unterstützt er uns am Hof.

Seine Arbeit am Hof ist die Kellerarbeit und die Verkostung des Weines und sowohl auch die Weingartenarbeit.

Roland Kapun

Roland hilft schon seit 2005 tatkräftig
bei jeder Arbeit mit.

Seine liebste Arbeit ist Traktor fahren egal ob Mulchen, Spritzen, Wipfeln oder Holzarbeiten…

Alois Kapun

„Luis“ ist mit Leib und Seele Weinbauer. Sein Erfahrungsschatz ist Goldes wert. So entscheidet auch er gemeinsam mit Julia und Christian, wann der Wein seinen Reifegrad erreicht hat
und in die Flasche kommt.

In seiner Freizeit ist er am
liebsten im Wald unterwegs.

Aber er kümmert sich auch immer
liebevoll um die Pferde.

Margarethe Kapun

„Grete“ ist die gute Seele des Hauses. Sie kümmert sich liebevoll um unsere Familie, Tiere und um die Hofgestaltung mit Blumen.

Menü